Slider

Verpflegung

Wir werden in Täuffelen sämtliche Speisen frisch vor Ort zubereiten. Soweit als möglich werden dazu regionale Produkte, ortsansässige Lieferanten und Produzenten berücksichtigt. Zum Glück steht uns dabei mit Roland Winz ein erfahrener Festkoch zur Seite. Er hat schon zahlreiche Grossanlässe durchgeführt und die Turnerfamilie auch an einigen Seeländischen Turnfesten bekocht, letztmals 2017 in Erlach.

„Zäme feschte, zäme Ordnig ha, äs subers Feschtgländ hingerla“

Ein nachhaltiges und sauberes Turnfest liegt uns am Herzen! Die meisten unserer Wettkampfplätze befinden sich auf Kulturland, das normalerweise von unseren Landwirten bewirtschaftet wird. Daneben werden wir auf Mehrweg- oder kompostierbares Geschirr setzen sowie die Abfälle trennen, um auch sämtliche Gesetze einzuhalten. Dabei kommen wir aber nicht um ein Depot auf Geschirr/Flaschen etc. herum. Wir werden genügend Rückgabestellen, Abfallbehälter und Aschenbecher einrichten und bitten alle Turnende keine Abfälle auf den Boden zu werfen.

Der Organisator und die Landbesitzer danken euch!

Bild: Margrit Kessler/Pixelio.de

Hauptsponsoren

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz