Slider
Der DTV Täuffelen

Der DTV Täuffelen

«Zäme turne, zäme feschte» eine passendere Kurzbeschreibung für unseren Verein gibt es wohl kaum. Denn wir alle wollen zwar etwas für unsere Fitness und das Wohlbefinden tun, aber nicht nur – auch das Geniessen soll nicht zu kurz kommen. Deshalb organisieren wir regelmässig gesellige und unvergessliche Anlässe wie eine Vereinsreise, ein Bräteln am See, eine Weihnachtsfeier oder ein Skiweekend.

Von Jung bis Alt: Bei uns gibt es für Mädchen und Frauen in jedem Alter die richtige Riege. So sorgen rund 200 Turnerinnen jede Woche für ihre Fitness – und das seit mehr als 90 Jahren.

Das sich aktives Trainieren auch auszahlt, zeigen die guten Ergebnisse der letzten Wettkämpfe. So brilliert unser Korbball-Team 1 seit mehreren Jahren in der NLA und dem Cup, das Team 2 ist kürzlich wieder in die NLB aufgestiegen und die Juniorinnen sind neu in der Berner 2. Liga unterwegs.

Nebst dem Korbball durften sich am letzten Seeländischen Turnfest in Biel auch unsere Aktive-Riege und die Damen freuen. Die Leistung beider Riegen wurde je mit einem Podestplatz belohnt. Diese Resultate mussten dann natürlich auch mit vollem Einsatz gefeiert werden. Getreu unserem Motto „zäme turne, zäme feschte“ wünschen wir uns deshalb auch an „unserem“ Turnfest viele sportliche Höchstleistungen und ein unvergessliches Fest!

Hauptsponsoren